Der Glacier Express verkehrt ganzjährig zwischen St. Moritz und Zermatt.
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Der Glacier Express verkehrt ganzjährig zwischen St. Moritz und Zermatt.

In der bis zu 400 Meter tiefen Rheinschlucht ist die Bahnstrecke der einzige Verkehrsweg.

Mechaniker Sven Moser überprüft die Räder an einem Waggon.

Für den Koch Kaila Thiyagahad ist die Arbeit im fahrenden Zug eine stete Herausforderung.

Bei Lawinengefahr werden Sprengladungen von einem Hubschrauber abgeworfen.
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Der „Glacier Express“ verkehrt zwischen St. Moritz und Zermatt. Spektakuläre Aufnahmen der Hochgebirgsstrecke wechseln sich ab mit Einblicken in die Technik dieser Schmalspurbahn.Der „Glacier Express“ überwindet große Höhendifferenzen, streckenweise mit Zahnradbetrieb. Während die Reisenden die spektakuläre Strecke genießen, sorgt ein Team in
Hintergrund für ihre sichere und reibungslose Fahrt.Die erste Teilstrecke des Zuges, die Albulabahn, wurde um 1900 erbaut und ist dank ihrer einzigartigen Streckenführung seit 2008 UNESCO-Weltkulturerbe. Dort überwindet der Zug eine Höhendifferenz von über 400 Metern auf nur 6,5 Kilometern Luftlinie. Um das möglich zu machen, verlängerten die
Erbauer der Bahn die Strecke mithilfe einzigartiger Tunnel- und Brückenbauten auf zwölf Kilometer - eine technische Meisterleistung.Einzigartige Züge durchqueren malerische Landschaften. Angetrieben von Technologie, komplexer Mechanik und harter
Arbeit: Spektakuläre Luftaufnahmen zeigen die abenteuerlichsten Bahnstrecken der Welt.
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