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Die „Steel Buddies“ haben ein Rad ab? Schön wär‘s, denken sich die Schrauber aus dem Westerwald. Denn bei einer 70 Jahre alten Douglas DC-3 stellt ein Reifenwechsel eine echte Herausforderung dar. Und rohe Gewalt ist in dieser Folge auch keine adäquate Lösung. Ersatzteile für Flugzeug-Oldtimer sind selten und teuer. Deshalb müssen
Michael Manousakis und seine Mechaniker bei der
Arbeit sicherstellen, dass nichts zu Bruch geht. Der Rest der Truppe beschäftigt sich unterdessen auf dem Firmengelände in Peterslahr mit einem neuen, tonnenschweren Spielzeug.
Hinweis
Echte Typen in ölverschmierten Overalls und seltene Sammlerstücke, die man nicht beim Händler um die Ecke kaufen kann: Die „Steel Buddies“ bringen im Westerwald tonnenschwere Vehikel auf Vordermann, um die ausrangierten Kolosse mit Profit weiterzuverkaufen. Mit stahlharten
Geschäften kennt sich die Truppe bestens aus. Auf dem Hof von „Morlock Motors“ stehen Hunderte Fahrzeuge aus aller Herren Länder - vom Hummer H1 bis zum MUTT M151-Geländewagen. Und in der 9. Staffel will Firmenboss Michael Manousakis mit einer Douglas DC-3 in die Luft abheben. Dem abenteuerlustigen Draufgänger wird in den neuen Folgen zudem ein komplettes Museum zum Kauf angeboten. Das klingt nach einem Jahrhundertdeal.
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