Themen
Details
Schreckgespenst im Gruselhaus
Der CheXomat hat sich für Marina etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er beamt sie in eine Geisterbahn. Dort warten schaurige Figuren und Gruselmeister Achim auf sie. Er erklärt ihr, warum es im Geisterhaus Spaß macht, sich zu fürchten. Danach bereitet sich Marina auf eine gruselig harte Challenge vor. Um einen Hinweis für die Checkerfrage zu bekommen, muss sie den coolen zwölfjährigen Lenny erschrecken. Was sich Marina dafür wohl ausdenkt?
Hinweis
Checkerin Marina entdeckt eine neue Welt im Checker-Universum: Ein fantastisches Spielfeld, das sie und die Zuschauer*innen mitten in ein spannendes Rätsel-Abenteuer katapultiert. In diesem Hybrid aus Wissensreportage und Gameshow trifft Marina spannende Menschen an aufregenden Orten. Sie taucht ein in die Welt der Baumsprenger, Delfinretterinnen, Parkourläufer, Hufschmiedinnen, Geisterbahnbauer, Stuntfrauen und Höhlenretter. Immer wieder holt ihr Roboterfreund CheXomat die Checkerin zu sich aufs Spielfeld, um sie vor eine neue Herausforderung zu stellen oder sie in ein abgefahrenes Abenteuer zu beamen. Am Ende geht‘s um alles: Ist Marina eine echte Checkerin und erkennt, um welche Checkerfrage sich alles dreht? Oder muss sie sich der kleinen, aber gemeinen Überraschung aussetzen, die CheXomat für sie vorbereitet hat?[Bild: 16:9]
Personen
Regie: | Amelie Cran |
Drehbuch: | Amelie Cran |
Musik: | Dieter Holesch, Chris Gall |