Welches Instrument passt am besten zu Lieselotte?
© ZDF/WunderWerk - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/WunderWerk" einschließlich Social-Media.
Einschließlich Social Media© ZDF/WunderWerk - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/WunderWerk" einschließlich Social-Media.
Einschließlich Social Media
Bildauswahl:

Welches Instrument passt am besten zu Lieselotte?
© ZDF/WunderWerk - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/WunderWerk" einschließlich Social-Media.
Einschließlich Social Media© ZDF/WunderWerk - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/WunderWerk" einschließlich Social-Media.
Einschließlich Social Media

Lieselotte schwingt den Dreiviertel-Takt und alle spielen mit.

Lieselotte liebt das Musizieren und mischt ordentlich mit.
Themen
Details
Lieselotte gibt den Takt an
Die Kuh Lieselotte möchte gerne wie die musikalischen Hühner ein Instrument spielen. Wenn aber eine große Kuh auf kleinen Hühnerinstrumenten spielt, kommt nur Tohuwabohu heraus. Als Lieselotte auf den Küchenutensilien der Bäuerin Musik machen will, hat die Bäuerin verständlicherweise etwas dagegen, womit soll sie backen und kochen? Da entdeckt Lieselotte ihr eigenes Instrument: den Taktstock, oder besser, den Taktschwanz.
Hinweis
Lieselotte ist eine Kuh. Eine Postkuh um genau zu sein. Und darauf ist sie mächtig stolz. Aber Lieselotte ist nicht nur eine Postkuh. Sie ist auch eine Kuh, die auf Schatzsuche geht, die sich versteckt, die anderen auflauert und sie erschreckt, kurzum, eine Kuh, wie es sie kein zweites Mal gibt. Auf alle Fälle ist Lieselotte keine „Dumme Kuh“, auch wenn sie sich des Öfteren ein kleines bisschen umständlich anstellt. Klar! So ‘ne Kuh ohne Hände, mit nur vier Hufen, die auf Bäume klettert, Trampolin springt, das kann ja nur schief gehen. Hinzu kommt Lieselottes kindliche Naivität. Sie denkt zwar viel, ja sie denkt, aber nicht über mögliche Konsequenzen nach. Kaum hat Lieselotte eine Idee, schon stürzt sie sich ins Abenteuer, ohne eventuelle Risiken abzuschätzen und schon ist es geschehen. Sie sitzt auf dem Baum und kommt nicht mehr runter, hängt im selbstgebuddelten Loch fest, ... Lieselotte verhält sich eben wie ein kleines Kind, wie unsere Zielgruppe, und bietet damit enormes Identifikationspotential.
Basierend auf der Buchreihe „Lieselotte“ von Alexander Steffensmeier
Titellied gesungen von Lisa Ohm
Filmförderung FilmFernsehFonds Bayern, mit Unterstützung durch das Programm Creative Europe MEDIA der Europäischen Union[Bild: 16:9]
Personen
| Regie: | Dieter Riepenhausen, Cherifa Bakhti |
| Drehbuch: | Martin Lickleder, Claudia Kaiser, Lisa Clodt |
| Buch/Autor: | Alexander Steffensmeier |
| Musik: | Leonhard Schwarz |
| von: | Lisa Ohm |
Top-Spielfilm am 04.11.
Spielfilm
Das Leben könnte für Barnabas Collins nicht besser laufen: Er ist schwerreich und als begehrter Junggeselle bricht er reihenweise die Herzen der Frauen. Doch als er die Liebe der schönen Angelique Bouchard zurückweist, hat das schlimme Folgen für ihn...Im Jahre 1750 reist die Familie Collins von England nach Amerika, um ein neues Leben zu beginnen und einem seit Generationen auf der Familie...
Dark Shadows