Bildauswahl:
Themen
Details
Die Werbeindustrie hat Pläne, Werbung in unsere Träume zu integrieren - ein Konzept, das als „Traum-Inkubation“ bekannt ist. Dies beinhaltet das Ansehen eines Videos vor dem Einschlafen, gefolgt von gezielten Geräuschen im Schlaf, um Träume über das beworbene Produkt zu erzeugen. Warum das hochproblematisch ist und wie man sich dem (alp-)traumhaften Marketing entziehen kann, erklären Anja Reschke und Adrian Pflug in „Wissen vor acht - Zukunft“.
Hinweis
Audiodeskription
Personen
2 weitere Sendetermine
Top-Spielfilm am 24.11.
Spielfilm
Der amerikanische Raketenwissenschaftler Michael Armstrong hält sich, begleitet von seiner Assistentin und Verlobten Sarah Sherman, zu einem wissenschaftlichen Kongress in Kopenhagen auf. Einmal in Europa beschließt er, in die DDR zu reisen, um dort mit Professor Lindt zusammenzutreffen und ihm eine geheime Raketenformel zu entlocken. Sarah folgt ihm heimlich. Nach erfolgreicher Mission...
Der zerrissene Vorhang