Auf der Flucht vor Angreifern auf einem Planten schaffen es Teal‘C und Daniel zurück zur Stargate-Kommandozentrale, doch O‘Neill und Sam werden in eine Gletscherspalte auf einem unbekannten Planeten geschleudert. Dort erlangen sie direkt neben einem Sternentor, ihr Bewusstsein wieder, können dieses aber trotz zahlreicher Versuche nicht aktivieren.
Da O‘Neill schwer verletzt ist, muss Sam alleine im Eis nach einem Gate-Zugang graben. Inzwischen arbeiten Daniel und einige Techniker fieberhaft daran, den Standort ihrer Teamkollegen ausfindig zu machen.
Nachdem zwei Nuklearsprengköpfe von einem NATO-Stützpunkt verschwinden und Lösegeldforderungen von Unbekannten gestellt werden, wird James Bond auf den Fall angesetzt. Er soll nicht nur die verschwundenen Sprengköpfe ausfindig machen, sondern auch gleich den vermeintlichen Drahtzieher und Terroristen Ernst Blofeld dingfest machen. Blofeld ist allerdings auch Kopf der Verbrecherorganisation... James Bond 007 - Sag niemals nie