Themen
Details
Kev Whitelaw und sein Kollege Gary Thornton erledigen an einem Stausee in Northumberland einen Spezialauftrag. Die Männer ziehen am „Kielder Reservoir“ eine Passagierfähre an Land. Dabei darf das 30
Tonnen schwere Wasserfahrzeug nicht aus dem Gleichgewicht geraten. Lloyd Dyke folgt derweil in den Midlands rückwärts einem schmalen Feldweg.
Der Bergungsprofi soll am Ende der Sackgasse einen
Tanklastzug abschleppen, der sich im Schlamm festgefahren hat. Und 160 Kilometer weiter südlich steckt auf einer Wiese ein Siebeneinhalbtonner in der Klemme.
Hinweis
Egal, ob es regnet, hagelt oder schneit. Die Protagonisten und Protagonistinnen dieser Serie sind jederzeit einsatzbereit - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Denn wenn ein tonnenschwerer Lkw ausbricht oder ein Sattelschlepper im Graben landet, muss es schnell gehen. Die Vollprofis halten in Großbritannien den Güterverkehr am Laufen. Sie nehmen havarierte Fahrzeuge an den Haken, damit auf den Straßen kein Chaos ausbricht. Das ist kein Job für unerfahrene
Amateure. Die Schwerlast-Expert:innen brauchen Nerven wie Drahtseile, denn bei der Arbeit geraten sie zuweilen auch selber in brenzlige Situationen. In „Trucking Hell“ ist bei kniffligen Bergungsaktionen volle Konzentration gefragt.
Diese Sendungen könnten Sie auch interessieren