„Grüne“ Marken · Alles nur Schwindel?

2024
bis 21:45
  • Stereo
  • Breitwand-Format 16:9
  • Untertitel
  • 20250319210000
VPS 21:00

"Grüne" Marken - alles nur Schwindel? - In unserer Konsumwelt gibt es, so scheint es, die Guten und die Bösen. Manche Marken haben sich perfekt in den Zeitgeist eingepasst und geben sich als fixen Teil der Weltenrettung. Was also taugen die "grünen" Marken wirklich? Sind ihre Anliegen aufrichtig oder nur die Marketing-Antwort auf den Traum vom perfekten Produkt? Im Bild: Patagonia Werbung.


Bildauswahl:


Bild 1

"Grüne" Marken - alles nur Schwindel? - In unserer Konsumwelt gibt es, so scheint es, die Guten und die Bösen. Manche Marken haben sich perfekt in den Zeitgeist eingepasst und geben sich als fixen Teil der Weltenrettung. Was also taugen die "grünen" Marken wirklich? Sind ihre Anliegen aufrichtig oder nur die Marketing-Antwort auf den Traum vom perfekten Produkt? Im Bild: Patagonia Werbung.


Bild 2

"Grüne" Marken - alles nur Schwindel? - In unserer Konsumwelt gibt es, so scheint es, die Guten und die Bösen. Manche Marken haben sich perfekt in den Zeitgeist eingepasst und geben sich als fixen Teil der Weltenrettung. Was also taugen die "grünen" Marken wirklich? Sind ihre Anliegen aufrichtig oder nur die Marketing-Antwort auf den Traum vom perfekten Produkt? Im Bild: Weleda Lager.


Bild 3

"Grüne" Marken - alles nur Schwindel? - In unserer Konsumwelt gibt es, so scheint es, die Guten und die Bösen. Manche Marken haben sich perfekt in den Zeitgeist eingepasst und geben sich als fixen Teil der Weltenrettung. Was also taugen die "grünen" Marken wirklich? Sind ihre Anliegen aufrichtig oder nur die Marketing-Antwort auf den Traum vom perfekten Produkt? Im Bild: Goetheanum in Dornach in der Schweiz, Sitz der Anthroposophie.


Bild 4

"Grüne" Marken - alles nur Schwindel? - In unserer Konsumwelt gibt es, so scheint es, die Guten und die Bösen. Manche Marken haben sich perfekt in den Zeitgeist eingepasst und geben sich als fixen Teil der Weltenrettung. Was also taugen die "grünen" Marken wirklich? Sind ihre Anliegen aufrichtig oder nur die Marketing-Antwort auf den Traum vom perfekten Produkt? Im Bild: Kleidung auf grün getrimmt.

Diese Sendungen könnten Sie auch interessieren

besseresser
besseresser

Sebastian Lege deckt auf - Die Tricks in Coca-Cola, Maggi und Co.

(SO 16.3. 21:00 Uhr)

TVinfo
X