Was passiert, wenn der Traum von der Unsterblichkeit in ein Produkt verwandelt wird?Menschen aus aller Welt nutzen
Agenturen, die mit künstlicher Intelligenz Tote „zum Leben erwecken“. Der Film begleitet die Pioniere und ersten User einer Technologie, die den Tod obsolet machen will.Joshua chattet Tag und Nacht mit dem digitalen Klon seiner verstorbenen ersten Freundin und lässt sie an seinem Alltag teilhaben.
Christi möchte nur die Bestätigung, dass es ihrem verstorbenen besten Freund im Himmel gut geht, hat aber eine erschütternde
Erfahrung mit seinem KI-Konterfei. Jang Ji-Sung trifft den VR-Klon ihrer verstorbenen siebenjährigen Tochter.Die Erfinder der Dienste lehnen jede Verantwortung für die tiefgreifenden psychologischen Folgen dieser Erfahrungen ab. Zahlreiche Wettbewerber hoffen auf einen lukrativen Markt, da religiöse und kollektive Trauerformen an Relevanz verlieren. Ist das der Anfang vom Ende der
Endlichkeit?Eine Koproduktion von beetz brothers film production in Zusammenarbeit mit WDR, NDR, BR, SWR, rbb, SRF I SRG SSR, VPRO, Docmine in Zusammenarbeit mit arte, ORF, NRK, Concordia Studio , Impact Partners , Motto Pictures .Gefördert von Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Medienboard Berlin-Brandenburg, Film- und Medienstiftung NRW, Creative Europe MEDIA - Programm of the European Union.