Matt Riches' convoy travelling through to Warburton.
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Matt Riches' convoy travelling through to Warburton.

Matt Riches' convoy travelling through to Warburton.

Steve Grahame's truck bogged just outside of Kalumburu.
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Robbie Mackay und sein Team zerlegen in Brisbane ein hundert Jahre altes Gebäude in vier Teile, um das fragile Holzhaus 160 Kilo
meter weit an einen neuen Standort zu befördern. Der Schwerlast-Konvoi darf erst nach Mitternacht starten, wenn auf den
Straßen weniger Verkehr herrscht.
Adrian „Slick“ Serafini kämpft sich derweil mit seinem 53 Meter langen Roadtrain durch das Outback. Der Trucker soll in Alice Springs einen Kompaktlader, einen Tankwagen und einen Minibus abliefern. Und Karen Ellis lädt auf der Beltana Station ein krankes Kamel auf ihren Lkw.
Hinweis
Sie steuern die größten Laster der Welt auf Straßen, die diesen Namen im Grunde nicht verdienen. Die „Outback Truckers“ sind in gigantischen Lkws unterwegs, wie man sie in Europa fast nie zu Gesicht bekommt. Mit ihren bis zu 50 Meter langen und 100 Tonnen schweren Fahrzeugen brettern sie bei brütender Hitze quer durch Australien. Und die Liste der Gefahren, die dabei drohen, ist lang: Buschbrände, wilde Tiere und Überschwemmungen machen ihre Touren zu unkalkulierbaren Höllentrips. Doch die Ladung muss pünktlich am Ziel sein, also nehmen die Trucker sämtliche Risiken auf sich. Die Serie begleitet harte Jungs auf ihren Fahrten durch Gebiete, in denen jede Panne tödlich enden kann.
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