Übersicht
Welche Gemeinsamkeit haben Franz Schubert und eine LKW-Fanfare? Endet jedes Mozart-Lied mit denselben beiden Tönen? Und ist der Musical-Hit „Don‘t Cry for Me Argentina“ in Wirklichkeit nur ein zu langsam gespieltes Stück von Brahms Die Antworten auf diese und weitere skurrile Fragen der Musikgeschichte präsentiert der niederländische Pianist und Kabarettist Hans Liberg 1997 im Schlachthof in München. Witzig, absurd, brillant.
Themen
Details
Welche Gemeinsamkeit haben Franz Schubert und eine LKW-Fanfare? Endet jedes Mozart-Lied mit denselben beiden Tönen? Und ist der Musical-Hit „Don‘t Cry for Me Argentina“ in Wirklichkeit nur ein zu langsam gespieltes Stück von Brahms? Die Antworten auf diese und weitere skurrile Fragen der Musikgeschichte präsentiert der niederländische Pianist und Kabarettist Hans Liberg 1997 im Schlachthof in München. Witzig, absurd, brillant.
Jahrzehntelang lagerten die Mitschnitte von Kultsendungen wie „Alabama in Concert“, „Schlachthof in Concert“ oder „Nachtwerk in Concert“ in den Archiven des Bayerischen Rundfunks - sie waren der Soundtrack einer ganzen Generation. „Back on Stage“ hebt diese musikalischen Schätze und holt sie zurück ins Fernsehen.
Hinweis